Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Streckendiesellokomotive ÖBB 2020.01


 Streckendiesellokomotive ÖBB 2020.0 im EEP-Shop kaufen
 Streckendiesellokomotive ÖBB 2020.0 im EEP-Shop kaufen
 Streckendiesellokomotive ÖBB 2020.0 im EEP-Shop kaufen
 Streckendiesellokomotive ÖBB 2020.0 im EEP-Shop kaufen
 Streckendiesellokomotive ÖBB 2020.0 im EEP-Shop kaufen
Streckendiesellokomotive ÖBB 2020.0 im EEP-Shop kaufen Streckendiesellokomotive ÖBB 2020.0 im EEP-Shop kaufen Streckendiesellokomotive ÖBB 2020.0 im EEP-Shop kaufen Streckendiesellokomotive ÖBB 2020.0 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NFF10037

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 06.08.2013
Dateigrösse: 2.78 MB
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:


Ende der 1950er Jahre entwarf das SGP Werk Lokomotivfabrik Floridsdorf eine diesel-hydraulische Streckenlokomotive mit ähnlicher Konzeption wie die Reihe 200/220 der DB.

Im Jahr 1960 wurde eine Prototyp-Lokomotive mit der Betriebsnummer 2020.01 ausgeliefert. Die 2020.01, die zunächst Eigentum der SGP blieb, wurde auch zahlreichen Interessenten im In- und Ausland vorgeführt. Die Bulgarischen Staatsbahnen (BDZ) bestellten bei SGP 50 Lokomotiven dieser Bauart.

Ende der 1960er Jahre ging die 2020.01 in das Eigentum der ÖBB über. Mit ihrer größeren Leistung als alle übrigen ÖBB Diesellokomotiven sowie der Reibungsmasse von fast 80 t war sie eher als alle anderen Dieselloks in der Lage, auf elektrifizierten Strecken eine E-Lok zu ersetzen.
Mit der hohen Leistung ging aber auch eine knappe Dimensionierung einher. Diese Umstände und eine allgemeine Abneigung gegenüber Einzelstücken führten in der Folge zu einer gewissen Unbeliebtheit der Lok. Dazu kam Anfang der 70er-Jahre eine Häufung von Schäden, vor allem an den beiden Dieselmotoren.
Mit nur einer betriebsfähigen Maschinenanlage war die Lokomotive später noch einige Zeit vor Bauzügen im Einsatz. Nach einem Motorschaden an der einen noch tauglichen Maschine wurde die 2020.01 im Jahr 1980 nach einer Gesamtlaufleistung von ca. 1.150.000 km abgestellt und ausgemustert.

Technische Daten:


LüP: 18.240 mm
Dienstgewicht: 78 t
Motorleistung: 2x810 kW
v/max.: 110 km/h

Lieferumfang:


Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\OBB_2020-01.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\SGP_2020-01.gsb

Hinweise:


Das Modell ÖBB 2020.01 ist in orangem ÖBB Farbton ausgeführt.
Das Modell SGP 2020.01 stellt die Lokomotive noch in der ursprünglichen blauen Farbgebung der SGP Werke dar.

Die Modelle unterscheiden sich neben der Farbgebung auch in einigen Details der Aufbauten.
Sie verfügen über realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3, und über automatischen Spitzen- / Schlusssignalwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Eine Fahrerfigur kann via Schieberegler/Kontaktpunkt eingeblendet werden.

Diese Modelle wurden unter EEP6 konstruiert. Es ist daher möglich, dass einzelne Funktionen in älteren Versionen/Plugins von EEP nicht oder nur eingeschränkt funktionieren. Die Modelle wurden zur Erzielung einer besseren Performance konvertiert.

Dem Modellen liegt eine Beschreibung im PDF-Format bei.

Streckendiesellokomotive ÖBB 2020.0 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V60NFF10037

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 06.08.2013
Auch als FF100037
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

RS 684 Flachwagen Set 1RS 684 Flachwagen Set 1
Beschreibung:Der Rs 684 gehört zu einer Reihe ab 1968 hergestellter Güterwagenbauarten, die dem UIC-Typ 1 der langen, vierachsigen Rungenwag ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Doppelstocktriebzug der SBB, 6-teiligDoppelstocktriebzug der SBB, 6-teilig
Beschreibung:Der Doppelstocktriebzug der S-Bahn Zürich hat eine Länge von 150 m und besteht aus 2 Triebköpfen und 4 Mittelwagen. Der Au ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Berliner Stadthäuser - Erstes Baulos - SparsetBerliner Stadthäuser - Erstes Baulos - Sparset
(Auftragskonstruktion für Anlage "Historisches Ostkreuz")Beschreibung: Das Berliner Stadthäuser Sparset (bestehend aus Set 1 - 5) ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Verbrennungstriebwagen VT137-331 der DRVerbrennungstriebwagen VT137-331 der DR
Beschreibung:Im Beschaffungsprogramm der DRG von 1936 waren Doppeltriebwagen für den Vorortverkehr im Raum Stettin vorgesehen. Die ersten sechs Versuc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Alex-Zug (Diesellok 223 067 und 5 Personenwagen)Alex-Zug (Diesellok 223 067 und 5 Personenwagen)
Beschreibung: Das Set enthält die Modelle der Diesellok Alex_223_067 von der Firma Siemens, auch unter dem Namen "Eurorunner" gebaut un ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok MAK G1206 RAGDiesellok MAK G1206 RAG
Beschreibung: Die Lokomotive MaK G 1206 ist eine dieselhydraulische Lokomotive, die von der Maschinenbau Kiel (MaK) entwickelt wurde. Sie ist im schwe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Transportset SchieneTransportset Schiene
Beschreibung:Nachbau der Baureihe 185- Lokomotion (Paul) ,V 212 Lokomotion (Clärchen) und Taschenwagen, beladen und leer der Fa. Kombiverkehr.Lie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kleinlokomotive 323 Kuester Köf 2 mit geschl. FührerhausKleinlokomotive 323 Kuester Köf 2 mit geschl. Führerhaus
Beschreibung:Schon Anfang der 1930er Jahre beschaffte die Deutsche Reichsbahn Kleinlokomotiven der Leistungsklasse 2 (51 - 150 PS) , für leichte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe