Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Streckendiesellokomotive ÖBB 2020.01


 Streckendiesellokomotive ÖBB 2020.0 im EEP-Shop kaufen
 Streckendiesellokomotive ÖBB 2020.0 im EEP-Shop kaufen
 Streckendiesellokomotive ÖBB 2020.0 im EEP-Shop kaufen
 Streckendiesellokomotive ÖBB 2020.0 im EEP-Shop kaufen
 Streckendiesellokomotive ÖBB 2020.0 im EEP-Shop kaufen
Streckendiesellokomotive ÖBB 2020.0 im EEP-Shop kaufen Streckendiesellokomotive ÖBB 2020.0 im EEP-Shop kaufen Streckendiesellokomotive ÖBB 2020.0 im EEP-Shop kaufen Streckendiesellokomotive ÖBB 2020.0 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NFF10037

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 06.08.2013
Dateigrösse: 2.78 MB
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:


Ende der 1950er Jahre entwarf das SGP Werk Lokomotivfabrik Floridsdorf eine diesel-hydraulische Streckenlokomotive mit ähnlicher Konzeption wie die Reihe 200/220 der DB.

Im Jahr 1960 wurde eine Prototyp-Lokomotive mit der Betriebsnummer 2020.01 ausgeliefert. Die 2020.01, die zunächst Eigentum der SGP blieb, wurde auch zahlreichen Interessenten im In- und Ausland vorgeführt. Die Bulgarischen Staatsbahnen (BDZ) bestellten bei SGP 50 Lokomotiven dieser Bauart.

Ende der 1960er Jahre ging die 2020.01 in das Eigentum der ÖBB über. Mit ihrer größeren Leistung als alle übrigen ÖBB Diesellokomotiven sowie der Reibungsmasse von fast 80 t war sie eher als alle anderen Dieselloks in der Lage, auf elektrifizierten Strecken eine E-Lok zu ersetzen.
Mit der hohen Leistung ging aber auch eine knappe Dimensionierung einher. Diese Umstände und eine allgemeine Abneigung gegenüber Einzelstücken führten in der Folge zu einer gewissen Unbeliebtheit der Lok. Dazu kam Anfang der 70er-Jahre eine Häufung von Schäden, vor allem an den beiden Dieselmotoren.
Mit nur einer betriebsfähigen Maschinenanlage war die Lokomotive später noch einige Zeit vor Bauzügen im Einsatz. Nach einem Motorschaden an der einen noch tauglichen Maschine wurde die 2020.01 im Jahr 1980 nach einer Gesamtlaufleistung von ca. 1.150.000 km abgestellt und ausgemustert.

Technische Daten:


LüP: 18.240 mm
Dienstgewicht: 78 t
Motorleistung: 2x810 kW
v/max.: 110 km/h

Lieferumfang:


Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\OBB_2020-01.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\SGP_2020-01.gsb

Hinweise:


Das Modell ÖBB 2020.01 ist in orangem ÖBB Farbton ausgeführt.
Das Modell SGP 2020.01 stellt die Lokomotive noch in der ursprünglichen blauen Farbgebung der SGP Werke dar.

Die Modelle unterscheiden sich neben der Farbgebung auch in einigen Details der Aufbauten.
Sie verfügen über realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3, und über automatischen Spitzen- / Schlusssignalwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Eine Fahrerfigur kann via Schieberegler/Kontaktpunkt eingeblendet werden.

Diese Modelle wurden unter EEP6 konstruiert. Es ist daher möglich, dass einzelne Funktionen in älteren Versionen/Plugins von EEP nicht oder nur eingeschränkt funktionieren. Die Modelle wurden zur Erzielung einer besseren Performance konvertiert.

Dem Modellen liegt eine Beschreibung im PDF-Format bei.

Streckendiesellokomotive ÖBB 2020.0 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V60NFF10037

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 06.08.2013
Auch als FF100037
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Bahnsteigdach Nienburg und TreppenaufgängeBahnsteigdach Nienburg und Treppenaufgänge
Beschreibung: Das Set enthält ein modernes Bahnsteigdach und vier passende Bahnsteigaufgänge mit verschiedenen Glasverkleidungen, bzw. Stre ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok BR 143 DBAG verkehrsrot Epoche VI - Set 1E-Lok BR 143 DBAG verkehrsrot Epoche VI - Set 1
Beschreibung:Die Baureihe 143 ist immer noch unverzichtbar für den Regionalverkehr in vielen Teilen Deutschlands.Alle im Einsatz befindlichen Mas ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB V65 014 der EpIIIaDB V65 014 der EpIIIa
Der sich nach Kriegsende 1944 abzeichnende wirtschaftliche Aufschwung im Vereinigten Wirtschaftsgebiet der Westregion erforderte 1949 nach vollzogenem ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflok BR 89.7166 der DRG (Variante der Preußischen T3)Dampflok BR 89.7166 der DRG (Variante der Preußischen T3)
Beschreibung: Die T3 wurde in einigen Bauvarianten gebaut. Von der preußischen Variante gab es mal über 1300 Stück.Gebaut wurden sie a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Zuggarnitur der WachaubahnZuggarnitur der Wachaubahn
Beschreibung: Als „Wachaubahn“ bezeichnet man jene Teilstrecke der Donauuferbahn, die den Ort Emmersdorf bei Melk mit der Stadt Krems an d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

2 x MaK DE1002 der Dortmunder Eisenbahn2 x MaK DE1002 der Dortmunder Eisenbahn
Beschreibung:Die MaK DE 1002 wurde zwischen 1982 und 1993 in 24 Exemplaren gebaut. Geliefert wurden die Lok's ausschliesslich an Private Eisenbahn Unt ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive ÖBB 2043 Diesellokomotive ÖBB 2043
Beschreibung:   Mitte der 1960er Jahre beschafften die ÖBB als Ersatz für Dampflokomotiven eine größere Anzahl leichter St ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive G2000_RBH_902Diesellokomotive G2000_RBH_902
Beschreibung:Vierachsige dieselhydraulische Lokomotive G2000BB von Vossloh  Realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP 3. Automa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe